Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Arminia Bielefeld startet mit Niederlage bei Dynamo Dresden

3. Liga: Arminia Bielefeld startet mit Niederlage bei Dynamo Dresden

FC Viktoria Köln gewinnt NRW-Duell gegen den SC Verl 3:1.
Arminia Bielefeld ist nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga mit einer Niederlage in die neuen Drittliga-Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Mitch Kniat unterlag am 1. Spieltag 1:3 (1:2) bei Aufstiegsanwärter Dynamo Dresden. Ein Eigentor von Semi Belkahia (14.) und ein verwandelter Foulelfmeter von Dynamo-Kapitän Stefan Kutschke (36.) leiteten den Erfolg der Gastgeber ein. Zwar konnte Merveille Biankadi (45.+4) für die Bielefelder nochmal verkürzen. Marius Hauptmann (65.) stellte den alten Abstand wieder her.

Die Schlussphase musste die Arminia nach einer Roten Karte für Kaito Mizuta (67.) wegen groben Foulspiels in Unterzahl bestreiten. Mit 16 Jahren und 353 Tagen wurde der kurz vor Schluss eingewechselte Henrik Koch der zweitjüngste jemals eingesetzte Spieler der 3. Liga.

Der FC Viktoria Köln hat mit der vollen Punktausbeute losgelegt. Das Team von Trainer Olaf Janßen setzte sich im NRW-Duell mit dem SC Verl 3:1 (1:1) durch. Dabei waren die Gäste aus Oswestfalen durch Nicolas Sessa (28.) zunächst in Führung gegangen. David Philipp (35.), Donny Bogicevic (58.) und Patrick Koronkiewicz (72.) ließen die Höhenberger noch jubeln.

Mit einem Zähler musste sich der SC Preußen Münster begnügen. Für den Aufsteiger sprang im ersten Spiel der neuen Spielklasse ein 0:0 gegen die U 23 von Borussia Dortmund heraus.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert