Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Trainer Andreas Wöhler im Hauptrennen erfolgreich

Galopp Dresden: Trainer Andreas Wöhler im Hauptrennen erfolgreich

Jockey Miguel Lopez schnürt als einziger Aktiver einen Doppelpack.


Die Wetteraussichten waren alles andere als rosig, dennoch gab es am vierten Saison-Renntag auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz einen enormen Zuschauer-Zuspruch: 7.659 Besucher strömten auf die Bahn, sorgten für eine tolle Stimmung und einen Wettumsatz von 130.695 Euro. Präsident Albrecht Felgner sagte: „Das sind Zahlen, mit denen wir mehr als zufrieden sind. Auch in sportlicher Hinsicht wurden die Erwartungen erfüllt.“

Denn mit Electroscope gab es im „Rennen der Mecklenburgischen Versicherung Bezirksdirektion Dresden“ einen Heimsieg für die Besitzergemeinschaft Stall Dresdensia um Ex-DRV-Präsident Michael Becker und Trainer Stefan Richter. Im Sattel saß der Italiener Tommaso Scardino. Einziger Doppelsieger des Tages war Jockey Miguel Lopez, der das Rennen mit der Viererwette auf dem 36:10-Favoriten Cupid für den Leipziger Marcio Angermann gewann. Die Viererwette wurde viermal getroffen und zahlte 25.000:10.

Das sportlich wertvollste Rennen, den mit 11.500 Euro dotierten „Palettenhandel-Dresden-Cup“, sicherte sich Michaela Musialova auf Planteur’s Whiskey aus dem Gütersloher Trainingsquartier von Andreas Wöhler (Foto).

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert