Startseite / Fußball / Borussia Mönchengladbach verpflichtet In-gyom Jung für U 23

Borussia Mönchengladbach verpflichtet In-gyom Jung für U 23

19-jähriger Offensivspieler kommt von der U 19 von Bayer 04 Leverkusen.
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach aus der Regionalliga West ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Nachwuchs der „Fohlen“ sicherte sich die Dienste von In-gyom Jung (Foto). Der 19-jährige Offensivspieler kam von der U 19 von Bayer 04 Leverkusen und gehörte im Spiel beim Wuppertaler SV (2:3) erstmals zum Aufgebot.

Jung kam 2017 aus seiner Heimat Südkorea nach Deutschland und schloss sich als damals 13-Jähriger zunächst der Nachwuchsabteilung von Fortuna Düsseldorf an, wechselte dann vier Jahre später zu den Junioren der „Werkself“. In seiner ersten Saison in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga kam Jung auf 14 Einsätze, markierte dabei zwei Tore. In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte er zwölf Pflichtspiele (ebenfalls zwei Treffer).

„Als ich zum ersten Mal zu Gesprächen hier war, habe ich mich sofort wohlgefühlt“, freut sich Jung auf die neue Herausforderung. „Auch der gesamte BORUSSIA-PARK hat mir gleich gut gefallen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt für Borussia spielen darf.“

Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) von Borussia Mönchengladbach, fügt hinzu: „In-gyom Jung ist ein interessanter Offensivspieler, den wir schon seit langer Zeit beobachtet haben und dem wir eine sehr gute Entwicklung zutrauen. Er ist dribbelstark, dynamisch und hat viel Zug zum Tor.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert