Startseite / Fußball / Offiziell: Landesligist FC Kray schnappt sich noch zwei Japaner

Offiziell: Landesligist FC Kray schnappt sich noch zwei Japaner

Mittelfeldspieler Tawada und Verteidiger Sato stoßen zum Revierklub.
Der FC Kray aus der Landesliga Niederrhein hat nach Torhüter Mitsuki Nagaya zwei weitere Japaner verpflichtet. Ab sofort können Mittelfeldspieler Shota Tawada und Verteidiger Toja Sato (auf dem Foto in der Mitte) für die Essener zum Einsatz kommen.

Der 21-jährige Tawada wechselt vom Düsseldorfer Landesligisten SG Unterrath, für den er in der letzten Saison bereits in der Landesliga aktiv war, an die Buderusstraße. Sato, der in Japan für Parafrente Yonezawa auflief, kam im letzten Sommer nach Deutschland und absolvierte für die Sportfreunde Niederwenigern in der abgelaufenen Saison neun Partien.

„Beide Spieler haben im Probetraining einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht“, sagt Krays Trainer Sebastian Amendt (links). „Toja ist noch recht jung. Doch man sieht, dass seine Spielweise zu unserem Fußball passt. Er wird am Zweikampfverhalten arbeiten müssen. Aber seine Dynamik und die Torabschlüsse zeigen, dass er unser Mittelfeld bereichern wird. Shota ist körperlich robuster, besticht aber vor allem durch seine Ruhe am Ball und wird unseren Abwehrverbund in der Breite verstärken. Ich bin froh, dass wir zwei leistungsbereite Entwicklungsspieler für unseren Kader verpflichten konnten.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert