Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Offiziell: Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Torhüterin Charlotte Voll

Offiziell: Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Torhüterin Charlotte Voll

24-Jährige kommt vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach.


Bayer 04 Leverkusen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat Torhüterin Charlotte Voll (Foto) verpflichtet. „Charlotte bringt mit ihren 24 Jahren und Profi-Stationen in Österreich, Frankreich und Deutschland wertvolle nationale und internationale Erfahrung mit“, sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto). „Sie besitzt perspektivisch ein hohes Entwicklungspotential und wird den Konkurrenzkampf im Tor neu entfachen.“

Die gebürtige Karlsruherin kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 17 Pflichtspiel-Einsätze für den österreichischen Vizemeister aus Altach. Zuvor lief sie bereits für den französischen Topklub Paris Saint-Germain auf, mit dem sie 2021 den nationalen Meistertitel und ihr Debüt in der UEFA Women’s Champions League feierte, sowie leihweise für den SC Sand.

„Mein Ziel ist es, mich von Tag zu Tag weiterzuentwickeln und möglichst viel Spielzeit zu erhalten“, sagt Charlotte Voll. Die Neuverpflichtung, die beim Werksklub mit der Rückennummer „1“ auflaufen wird, betont bei ihrer Vertragsunterschrift, dass sie beim Transfer nach Leverkusen „von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl“ hatte.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert