Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund gibt Nnamdi Collins an Eintracht Frankfurt ab

Borussia Dortmund gibt Nnamdi Collins an Eintracht Frankfurt ab

19-jähriger Innenverteidiger wurde 2022 Deutscher A-Junioren-Meister.
Nnamdi Collins (Foto) hat den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung verlassen und sich dem Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt angeschlossen. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler war bereits 2016 von Fortuna Düsseldorf zum BVB gewechselt und durchlief anschließend die Jugendmannschaften des Vereins.

2022 gewann Collins mit der U 19 der Dortmunder die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft, ein Jahr später führte er die Mannschaft als Kapitän ins Finale. Anfang dieses Jahres kam er außerdem erstmals in der U 23 zum Einsatz und feierte damit sein Debüt im Senioren-Bereich. Insgesamt hat Collins acht Spiele in der 3. Liga für den BVB absolviert.

„Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position“, sagt Eintracht Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung. „Wir haben mit ihm einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Zusammen mit Nnamdi wollen wir kurz- und mittelfristig seine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potential zu entfalten.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert