Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock fällt für Pokal-Hit aus

Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock fällt für Pokal-Hit aus

25-Jähriger muss wegen muskulärer Probleme gegen HSV aussetzen.


Drittligist Rot-Weiss Essen muss am Sonntag, 13 Uhr, im DFB-Pokal-Spiel der ersten Runde gegen den Zweitligisten Hamburger SV ohne Mittelfeldspieler Cedric Harenbrock (Foto) auskommen. Der 25-Jährige muss wegen muskulärer Probleme aussetzen, soll allerdings schon in der nächsten Woche wieder in das Training einsteigen. Für Harenbrock wird U 19-Spieler Yan Marcos Friessner Montas (17), der mit den RWE-Profis bereits im Trainingslager war, in den Kader rücken.

Neben Harenbrock werden auch Linksverteidiger Ekin Celebi (Leistenprobleme), Innenverteidiger Aaron Manu (Achillessehnenreizung), Rechtsverteidiger Sandro Plechaty (Kniebeschwerden) und Mittelfeldspieler Nils Kaiser (Innenbandanriss im Knie), die schon im Liga-Auftaktspiel beim Halleschen FC (1:2) gefehlt hatten und sich weiterhin in der Reha befinden, die Partie verpassen.

„Wir haben richtig Bock auf das Spiel und einen guten Plan in der Tasche“, sagte RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski bei der Spieltag-Pressekonferenz: „Wir müssen mutig sein und maximal investieren, um damit die Fans auf den Tribünen mitzunehmen. Dann ist auch eine Überraschung möglich.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert