Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Thomas Pledl im Testspiel in starker Form

MSV Duisburg: Thomas Pledl im Testspiel in starker Form

Mittelfeldspieler steuert ein Tor und drei Vorlagen zum 5:0 in Velbert bei.
Torsten Ziegner, Cheftrainer beim Drittligisten MSV Duisburg, zeigte sich nach dem 5:0 (4:0) im Testspiel beim West-Regionalligisten SSVg Velbert zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Die erste Halbzeit war sehr ordentlich. In der ersten Viertelstunde hatten wir etwas Probleme mit der Qualität in der Offensive. Der letzte Ball und der Torabschluss waren da noch zu nachlässig. Danach war es aber sehr konzentriert“, so Ziegner. „Die zweite Hälfte ist dann ähnlich gut losgegangen. Die Jungs haben sehr ordentlich, konzentriert und fokussiert gespielt. Die letzten 20 Minuten waren dann aber nur noch schlampig, so dass das Ganze zu einem offenen Spiel wurde. Das wollen wir hier nicht haben.“

Im ersten Durchgang drehte vor allem Mittelfeldspieler Thomas Pledl (Foto) auf, steuerte einen Treffer und drei Vorlagen bei. Ein Velberter Eigentor sowie ein Doppelpack von Mittelstürmer Benjamin Girth sorgten für die 4:0-Führung. Nach der Pause trug sich nur noch der eingewechselte Jonas Michelbrink als einziger Torschütze in den Spielberichtsbogen ein.

Der erst wenige Tage zuvor verpflichtete Angreifer Robin Müller (vom FC St. Pauli II) ging – ebenso wie Rechtsverteidiger Rolf Feltscher – über die volle Distanz von 90 Minuten. „Ich bin froh, dass ich meinen Teil schon beitragen und eine Torvorlage beisteuern konnte“, meinte der 23-Jährige. Trainer Ziegner lobte: „Robin bestätigt den Eindruck, den wir von ihm hatten. Er ist unbekümmert und spielt befreit auf. Das macht total Spaß. Ich hoffe, dass er bei dieser Unbekümmertheit bleibt, wenn es vor großer Kulisse um Punkte geht. Er bringt Tempo, frischen Wind und Zielstrebigkeit in unsere Offensive.“

In der Liga geht es für die „Zebras“ mit dem Traditionsduell gegen den TSV 1860 München weiter. Die Partie wird am Samstag, 19. August, um 14 Uhr angepfiffen.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert