Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Armin Gremsl wieder in Österreich aktiv

Arminia Bielefeld: Armin Gremsl wieder in Österreich aktiv

Torhüter ist nach Abstieg aus der 2. Bundesliga in Heimat zurückgekehrt.
Nach seinem Abschied vom Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ist Torhüter Armin Gremsl wieder in seiner Heimat Österreich aktiv. Der 29-Jährige hat sich zunächst für ein Jahr dem Zweitligisten First Vienna FC 1894 angeschlossen. Für den SV Horn, den Floridsdorfer AC und den TSV Hartberg war Gremsl in seiner Laufbahn bereits in 26 Begegnungen der zweithöchsten Spielklasse der Alpenrepublik aktiv. Hinzu kommen unter anderem 75 Einsätze in Zypern für Doxa Katokopia.

„Wir sind sehr froh, dass wir Armin in den Gesprächen überzeugen und mit ihm den gewünschten Torhüter mit Erfahrung verpflichten konnten“, erklärt Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz, der früher selbst in der Bundesliga für den 1. FSV Mainz 05 am Ball war. „Er machte in den Trainings einen sehr motivierten Eindruck, ist topfit, einsatzbereit und komplettiert hervorragend unser Torwart-Trio.“

Armin Gremsl meint: „Nach den guten Gesprächen mit dem Verein war für mich klar, dass die Vienna die nächste Station in meiner Karriere wird. Ich freue mich, ein Teil von Österreichs ältestem Fußballverein zu sein, und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen.“

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert