Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Kölner Daniel Brosinski verlängert beim Karlsruher SC

Ex-Kölner Daniel Brosinski verlängert beim Karlsruher SC

35-jähriger Abwehrspieler erhält in Karlsruhe jetzt doch neuen Vertrag.
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Außenverteidiger Daniel Brosinski (Foto) mit einem Vertrag bis zum Saisonende 2023/2024 ausgestattet. Der gebürtige Karlsruher, der während seiner Karriere auch schon für den MSV Duisburg und den 1. FC Köln gespielt hatte, war zuletzt vertragslos und hielt sich beim KSC fit. Daniel Brosinski absolvierte die gesamte Saisonvorbereitung mit dem Team und wusste zu überzeugen.

Der vielseitige Abwehrspieler, der auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann, durchlief bis 2008 sämtliche Nachwuchsteams des KSC. Nach einer erfolgreichen Bundesliga-Karriere, die er zu einem Großteil beim 1. FSV Mainz 05 verbracht hat, kehrte der 35-Jährige im letzten Jahr zu seinem Heimatklub zurück. In der Rückrunde 2022/2023 streifte er dann zehnmal das KSC-Trikot über.

„Wir freuen uns, dass wir Daniel eine weitere Saison bei uns haben“, sagt KSC-Trainer Christian Eichner. „Neben seiner sportlichen Qualität kann er unserer Mannschaft mit seiner Variabilität weiterhelfen und erhöht unsere Möglichkeiten.“

Daniel Brosinski ergänzt: „Ich bin froh, weiterhin ein Teil des Teams zu sein, und kann es kaum erwarten, im jetzt fertigen Wildparkstadion Gas zu geben und meinen Beitrag für eine hoffentlich erfolgreiche Saison leisten zu können.“

Foto-Quelle: Karlsruher SC

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert