Fußball-Bundesligist setzt ein nächstes digitales Highlight.
Pünktlich zum Saisonstart 2023/24 in der Fußball-Bundesliga geht Bayer 04 Leverkusen mit einer neuen Webseite online. Für den unverwechselbaren Look sorgt nicht nur die dominierende schwarz-rote Farbgebung. Auch das (Bayer-)Kreuz ist wie beim aktuellen Heimtrikot ein grafisches Element, das vielfältig und konform des neuen Markenbildes genutzt wird.
Die Nutzer werden sich auf der neuen Webseite schnell zu Hause fühlen und zurechtfinden. Das aufgeräumte Erscheinungsbild und die klare Struktur des „Flyout-Menüs“, über das man mit einem Klick umgehend zum Ziel gelangt, verbessern die „Fan Experience“ noch einmal deutlich. Sämtliche Inhalte und Seiten sind in den Sprachen Deutsch, Englisch und in Kürze auch in Spanisch verfügbar.
„Eine klare Struktur, gute Orientierung und freundliche Bedienbarkeit standen bei der Neugestaltung der Seite im Fokus“, erläutert Holger Tromp, Direktor Kommunikation. „Mit der neuen Webseite bieten wir den Usern nach der erfolgreichen Bayer 04-App das nächste hochwertige, digitale Erlebnis im neuen Markenlook ‚Unterm Kreuz‘.“
Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen