Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Zwei Raffelberger Hoffnungen im Hauptrennen

Galopp Mülheim: Zwei Raffelberger Hoffnungen im Hauptrennen

Sparkassen-Renntag am Samstag mit Familienfest für Groß und Klein.


Am Samstag lädt der Rennclub Mülheim traditionell zu einem großen bunten Familienfest auf die Galopprennbahn am Raffelberg ein. Der beliebte Sparkassen-Renntag steht auf dem Programm. Das Rennbahngelände öffnet um 14.30 Uhr. Das erste von insgesamt neun Rennen wird aber erst um 16.30 Uhr gestartet.

Neben dem Hauptereignis über 1.400 Meter, das mit 11.500 Euro Preisgeld dotiert ist, kommen noch sieben weitere Prüfungen für Englische Vollblüter sowie ein Araberrennen zur Austragung. Dabei steht der jüngste Jahrgang ebenso im Fokus wie die dreijährigen Stuten. Darüber hinaus sind auch die Amateurrennreiter*innen im „Königsberger von Loeper-Cup“ im Sattel zu sehen.

Für Derby-Siegtrainerin Sarah Steinberg aus München hat Nachwuchs-Galopper New York City, der von Steinbergs Lebenspartner René Piechulek geritten wird, die weiteste Anreise des Tages nach Mülheim an der Ruhr. Dies ist genauso einen Hinweis wert wie der Ritt von Andrasch Starke auf Plümo für Trainer Markus Klug (Köln-Heumar) bei den dreijährigen Stuten.

Mülheimer Trainer Marcel Weiß gleich mit vier Chancen

Elf der insgesamt 90 Startpferde werden dabei in der heimischen Trainingszentrale vorbereitet. Mit Montanus (Anna van den Troost) und Auerbach (Wladimir Panov) kommen auch im Hauptereignis (6. Rennen, Start gegen 19.10 Uhr) gleich zwei Mülheimer Hoffnungen für die Trainer Yasmin Almenräder und Marcel Weiß an den Ablauf. Letztgenannter hat mit vier Pferden an diesem Tag das größte einheimische Lot am Start, während Axel Kleinkorres und Yasmin Almenräder mit jeweils drei Pferden antreten. Doris Smith ist ebenfalls mit einem Starter vertreten, so dass man sich insgesamt auf der Mülheimer Heimatbahn berechtigte Hoffnungen auf den ein oder anderen Heimerfolg machen kann.

Neben Galopprennsport der Extraklasse wird in Zusammenarbeit mit dem Renntag-Sponsor Sparkasse auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm voller Überraschungen für Groß und Klein angeboten. Vom sehr beliebten Rodeo-Reiten über Kinderschminken bis hin zum kostenlosen Fotoshooting auf der „Roten Bank“ mit Sofort-Ausdruck ist für jedes Herz etwas dabei.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert