Startseite / Fußball / Ex-Essener Ernst Middendorp nicht mehr Trainer beim SV Meppen

Ex-Essener Ernst Middendorp nicht mehr Trainer beim SV Meppen

64-Jähriger tritt zurück – Co-Trainer Steffen Puttkammer übernimmt.


Paukenschlag beim Nord-Regionalligisten SV Meppen: Ernst Middendorp (Foto) hat nach dem Punktspiel beim SSV Jeddeloh (1:2) mitgeteilt, dass er von seinen Ämtern als Trainer und Sportlicher Leiter zurücktritt. Der Mannschaft teilte er seinen Entschluss in der Kabine mit. Damit habe niemand gerechnet, erklärte Sportvorstand Heiner Beckmann.

Noch am Mittwochabend fiel eine erste Entscheidung in der Telefonkonferenz des SVM-Leitungsgremiums: Co-Trainer Steffen Puttkammer wird vorerst das Training der Regionalliga-Mannschaft leiten. Der 34-jährige, der von 2017 bis 2023 für den Verein in der 3. Liga aufgelaufen war, hatte das Amt erst zu Saisonbeginn angetreten.

Der SV Meppen bemüht sich, möglichst schnell einen Nachfolger für Middendorp zu finden, der erst Anfang März die Mannschaft übernommen hatte, den Abstieg aus der 3. Liga aber trotz einer deutlichen Steigerung im Saisonendspurt nicht mehr verhindern konnte. Am Wochenende sind die Emsländer in der Regionalliga spielfrei. Am nächsten Mittwoch (23. August) treffen sie im Niedersachsenpokal in der heimischen Hänsch-Arena erneut auf den SSV Jeddeloh.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert