Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Mehr Optionen für Trainer Wunderlich

SV Bergisch Gladbach 09: Mehr Optionen für Trainer Wunderlich

Rechtsverteidiger Milo McCormick nach Gelb-Rot-Sperre wieder dabei.
Dem SV Bergisch Gladbach 09 ist der Start in die neue Saison 2023/2024 der Mittelrheinliga mit dem 3:2 gegen die SpVg Porz geglückt. „Es war ein typisches erstes Spiel“, sagt der neue SVB-Trainer Mike Wunderlich (Foto), der bei seinem Debüt eine „extreme Anspannung“ gefühlt hatte.

„Ich bin stolz, wie wir zweimal zurückgekommen sind“, wertete der Ex-Profi die Reaktion seiner Mannschaft auf den 0:1-Rückstand und den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich sehr positiv. Besonders freuten ihn „der unbändige Wille und die Moral“, die das Team an den Tag gelegte hatte. Diese Aspekte will der 37-Jährige auch im ersten Auswärtsspiel der Saison am Sonntag, 15.30 Uhr, bei Fortuna Köln II sehen.

In der Kölner Südstadt stehen drei wichtige Spieler für die Defensivreihe wieder zur Verfügung. Rechtsverteidiger Milo McCormick kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre auf seine Stammposition zurück und ermöglicht es damit Kapitän Claudio Heider, wieder ins Mittelfeld zu wechseln. Innenverteidiger Daniel Spiegel und Linksverteidiger Stefano Fragapane sind ebenfalls wieder in das Training eingestiegen und erhöhen die Optionen für Wunderlich.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert