Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Hoffenheim: Ex-Essener Joshua Quarshie jetzt fest bei TSG-Profis

Hoffenheim: Ex-Essener Joshua Quarshie jetzt fest bei TSG-Profis

Innenverteidiger nach starker Vorbereitung in Lizenzkader integriert.
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim integriert mit Joshua Quarshie (Foto, 19) und Bambasé Conté (20) die nächsten beiden Talente in seinen Profikader. Die beiden Nachwuchsspieler, die zuletzt vor allem für die U 23 der Hoffenheimer in der Regionalliga Südwest aktiv waren, absolvierten bereits die komplette Saisonvorbereitung auf die mit dem 1:2 gegen den SC Freiburg gestartete Bundesliga-Spielzeit 2023/2024 bei den Profis.

Dabei machten sie so sehr auf sich aufmerksam, dass sie ab sofort dauerhaft zum Kader von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gehören. Somit stehen nun 13 Spieler im Hoffenheimer Kader, die in der TSG-Akademie geformt und gefördert wurden.

„Joshua und Bambasé haben ihre Chance genutzt und sich diesen Schritt durch ihre Leistungen in der U 23 der TSG sowie in der kompletten Saisonvorbereitung bei den Profis definitiv verdient“, sagt Pellegrino Matarazzo. „Die Integration von Talenten wie Joshua und Bambasé sind Teil des Weges dieses Vereins, sie gehört zur DNA der TSG. Das ist ein Weg, mit dem ich mich als Cheftrainer absolut identifizieren kann. Ich hoffe, dass sich sowohl Quarshie als auch Conté in den nächsten Wochen und Monaten so weiterentwickeln werden, wie wir uns das alle erhoffen.“

Joshua Quarshie kam von Rot-Weiss Essen in den Kraichgau und trägt seit dem Sommer 2022 das Trikot der TSG. Am 15. Spieltag der abgelaufenen Saison wurde der aktuelle deutsche U 19-Nationalspieler in der Schlussphase des TSG-Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (1:2) eingewechselt und sammelte schon seine ersten Bundesliga-Minuten. In der Regionalliga-Mannschaft der TSG absolvierte der 19 Jahre alte Innenverteidiger in der zurückliegenden Spielzeit 27 Einsätze.

Bambasé Conté spielt seit dem Sommer 2018 in Hoffenheim und durchlief seit der U 17 alle Nachwuchsteams der TSG. In der letzten Saison bestritt der Offensivspieler 15 Partien in der Regionalliga Südwest, erzielte dabei vier Tore und bereitete vier Treffer vor. Im Februar 2022 stand der deutsche U 20-Nationalspieler beim Auswärtsspiel in Wolfsburg im Profi-Kader.

Foto-Quelle: Breilmannswiese/Patrick Heidelberg

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert