Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Trainer Markus Högner verpasst 6:0-Sieg gegen Zwolle

SGS Essen: Trainer Markus Högner verpasst 6:0-Sieg gegen Zwolle

56-Jähriger wurde von Kirsten Schlosser und Robert Augustin vertreten.


Die SGS Essen befindet sich wenige Wochen vor dem Saisonstart in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bereits in guter Form. Im Rahmen des Trainingslagers in Billerbeck setzte sich das Team von Cheftrainer Markus Högner (Foto), der krankheitsbedingt von Kirsten Schlosser (rechts) und Robert Augustin vertreten wurde, gegen die niederländische Mannschaft von PEC Zwolle 6:0 durch.

„Wir sind dominant aufgetreten und haben Zwolle mit unserem druckvollen Spiel erst gar nicht zu einem eigenen Aufbau kommen lassen. Das wurde gleich in der zweiten Minute mit dem frühen Führungstreffer durch Ramona Maier belohnt. Wir hatten viele Chancen in dieser Phase des Spiels“, lobt Robert Augustin. Die SGS nutzte zwei weitere Möglichkeiten und ging mit einer verdienten 3:0-Führung (Doppelpack von Ramona Maier sowie ein Tor von Annalena Rieke) in die Pause. Die SGS behielt auch in der 2. Halbzeit die Kontrolle und erzielte weitere drei Treffer. Annika Enderle traf mit ihrem ersten Doppelpack und Anja Pfluger mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß.

„Spiele im Trainingslager sind immer etwas Besonderes, weil die Mädels aus einer vollen Belastung in eine solche Partie gehen“, so Augustin. „Von Müdigkeit war aber nichts zu sehen. Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen.“ Weiter geht es am Samstag um 14 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage mit dem Testspiel gegen den FC Twente Enschede.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert