Startseite / Fußball / 3. Liga / Im vierten Anlauf: SC Verl gelingt gegen Freiburger U 23 erster Sieg

Im vierten Anlauf: SC Verl gelingt gegen Freiburger U 23 erster Sieg

U 23 von Borussia Dortmund und FC Viktoria Köln gehen jeweils leer aus.
Nach drei Niederlagen zum Saisonstart ist dem SC Verl das erste Erfolgserlebnis der Drittliga-Spielzeit 2023/2024 gelungen. Das Team von Trainer Alexander Ende (Foto) behielt 3:2 (3:2) gegen die U 23 des SC Freiburg die Oberhand.

Dabei war der Nachwuchs des Bundesligisten durch Maximilian Breunig (17./32.) gleich zweimal in Führung gegangen. Lars Lokotsch (29.), Marcel Benger (36.) und Oliver Batista Meier (45.+4) drehten noch im ersten Durchgang für Verl das Spiel.

Der FC Viktoria Köln hat durch das 1:2 (0:1) bei der SpVgg Unterhaching die Tabellenführung verloren. Die Gastgeber bestätigten durch Simon Skarlatidis (15.) und ein Eigentor von Moritz Fritz (53.) ihren guten Start. Als Aufsteiger kommt die SpVgg nun auf acht Zähler. Der Kölner Anschlusstreffer durch Simon Handle (81.) kam zu spät.

Ebenfalls ohne etwas Zählbares ist die U 23 von Borussia Dortmund geblieben. Der Bundesliga-Nachwuchs hatte gegen Dynamo Dresden 0:2 (0:1) das Nachsehen. Durch die Treffer von Stefan Kutschke (6.) und Dennis Borkowski (77., Foulelfmeter) kletterte die SGD an die Tabellenspitze.

Foto-Quelle: Norbert Meyer/SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert