Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Leandro Putaro ist zurück

Arminia Bielefeld: Leandro Putaro ist zurück

26-jähriger Angreifer bis Saisonende vom VfL Osnabrück ausgeliehen.


Drittligist Arminia Bielefeld hat sich mit dem Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück über ein Leihgeschäft für Leandro Putaro (Foto) verständigt. Der 26 Jahre alte Offensivspieler, der bereits von 2016 bis 2018 für Arminia am Ball war, kehrt mit der Erfahrung von 36 Zweitliga-Spielen und 106 Einsätzen in der 3. Liga zum DSC zurück. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler wurde im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet.

Während seiner Zeit beim SC Verl hatte Putaro bereits von Februar bis Mai 2022 unter der Regie des aktuellen Arminia-Trainers Mitch Kniat gespielt. Im Sommer 2022 wechselte Putaro dann vom SC Verl zum VfL Osnabrück, mit dem er im Mai 2023 den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte.

„Mit Leandro Putaro konnten wir für die Offensive einen variabel einsetzbaren Spieler hinzugewinnen, der seine Qualitäten sofort bei uns einbringen kann“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat. „Er kennt die Liga, hat bereits bei Arminia gespielt und wird deshalb nach unserer Einschätzung schnell integriert sein. Mit Leandro bekommen wir einen Linksfuß, dessen Stärke seine Dynamik sowie sein Zug zum Tor sind.“

Leandro Putaro, der bei Arminia Bielefeld die Rückennummer „34“ tragen wird, meint: „Ich habe mich über das Interesse von Arminia Bielefeld sehr gefreut und gehe diesen Schritt absolut aus Überzeugung, weil ich spielen will. Michael Mutzel und Mitch Kniat haben sich sehr um mich bemüht, den Trainer kenne ich ja auch noch aus unserer Zeit in Verl. Insofern war schnell die Überzeugung da, wenn der VfL zustimmt, zum DSC zurückzukehren.“ Am Sonntag, 19.30 Uhr, sind die Bielefelder zum NRW-Duell beim FC Viktoria Köln zu Gast.

Foto-Quelle: SC Verl

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert