Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl gibt Leon Bürger endgültig ab

SC Verl gibt Leon Bürger endgültig ab

23-Jähriger schließt sich Nordost-Klub SV Babelsberg 03 fest an.


Drittligist SC Verl hat den Vertrag mit Leon Bürger (Foto) in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 23-Jährige wechselt in die Regionalliga Nordost zum SV Babelsberg 03 und kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Bereits während der letzten Saison war der Mittelfeldspieler für die Rückrunde an die Potsdamer verliehen und unterschrieb dort nun einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung.

Während seiner Leihe absolvierte Leon Bürger 13 Spiele im Trikot des SV Babelsberg 03, bevor es wieder zu seinem ursprünglichen Arbeitgeber zurückging. Beim Sportclub kam der Sohn von Ex-Profi und Trainer Henning Bürger (aktuell Leiter der Nachwuchsabteilung beim FC Carl Zeiss Jena) während der Vorbereitung aufgrund einer Sehnenentzündung in nur einer Partie zum Einsatz, ist jetzt aber wieder vollständig genesen. Im Gastspiel beim Chemnitzer FC (0:0) gehörte Leon Bürger am Dienstagabend bereits zum Babelsberger Aufgebot, wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Foto-Quelle: SC Verl

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert