Startseite / Fußball / SGS Essen: Generalprobe gegen Ado Den Haag

SGS Essen: Generalprobe gegen Ado Den Haag

Partie findet Samstag, 11 Uhr, auf der Helmut-Rahn-Sportanlage statt.


Bei der SGS Essen laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Sonntag, 17. September, ab 18.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt auf Hochtouren. Im vorletzten Testspiel war das Team von Cheftrainer Markus Högner (Foto) beim holländische Spitzenteam FC Twente Enschede zu Gast, unterlag 1:2.

Der 56-Jährige war dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Twente war bisher unser stärkster Gegner in der Vorbereitung, gegen den wir uns jedoch lange Zeit sehr gut präsentiert haben“, so Högner. „Wir sind auf ein international erfahrenes Team getroffen, gespickt mit einigen holländischen Nationalspielerinnen, die ihre Chancen nutzen, wenn sie sie bekommen. Es war ein guter Test mit einem guten Tempo. Und sehr intensiv.“

Ihr abschließendes Testspiel bestreitet die SGS am Samstag ab 11 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen. Gegner ist dann Ado Den Haag, ebenfalls aus den Niederlanden. Eine Woche später (Samstag, 9. September, 13 Uhr) steht als erstes Pflichtspiel die Erstrundenpartie im DFB-Pokal der Frauen beim Reviernachbarn und West-Regionalligisten VfL Bochum im großen Vonovia Ruhrstadion auf dem Programm.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert