Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Bochumer Milos Pantovic zieht es von Union Berlin nach Belgien

Ex-Bochumer Milos Pantovic zieht es von Union Berlin nach Belgien

27-jähriger Mittelfeldspieler wechselt zum Kohfeldt-Klub KAS Eupen.


Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin und Milos Pantovic (Foto) beenden ihre Zusammenarbeit. Der serbische Mittelfeldakteur schließt sich KAS Eupen aus der belgischen Jupiler Pro League an. Der gebürtige Münchner war im Sommer 2022 zu den „Eisernen“ gewechselt und kam zu 15 Einsätzen in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal. Eines seiner beiden Tore für Union erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit ausgerechnet gegen den VfL Bochum, seinen ehemaligen Klub. Bei den Blau-Weißen aus dem Ruhrgebiet war dem 26-Jährigen zuvor der Durchbruch im Profifußball gelungen. Sowohl in der 2. Bundesliga als auch nach dem Aufstieg im Mai 2021 war er dort als torgefährlicher Mittelfeldspieler absoluter Leistungsträger. Vor seiner Zeit beim VfL spielte der 27-Jährige für den FC Bayern München, in der Regel jedoch für das U 23-Team.

„Milos hat bei uns nicht die Einsatzzeiten bekommen, die wir uns alle erhofft hatten“, sagt Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer. „Er hat sich allerdings zu keinem Zeitpunkt hängen lassen und im Training immer gezeigt, dass er bereit ist.“ KAS Eupen wird seit Saisonbeginn vom deutschen Trainer Florian Kohfeldt (früher SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg) betreut.

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert