Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Torhüter Ralf Fährmann in Wiesbaden nicht im Kader

FC Schalke 04: Torhüter Ralf Fährmann in Wiesbaden nicht im Kader

Nach Kritik von Berater Stefan Backs am Verein und an Trainer Thomas Reis.
Am 5. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga treffen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden und der FC Schalke 04 am Samstag ab 13 Uhr zum ersten Mal in einem Ligaspiel aufeinander. Lediglich im DFB-Pokal standen sich die Hessen und die „Knappen“ schon einmal gegenüber. Im Oktober 2017 siegte S04 auswärts in der zweiten Runde 3:1.

Nicht im Schalker Kader steht für diese Partie Torhüter Ralf Fährmann (Foto), nachdem sein Berater Stefan Backs öffentlich den Verein und speziell Cheftrainer Thomas Reis scharf kritisiert hatte. Verletzungsbedingt muss der Fußball-Lehrer erneut auf Dominick Drexler, Bryan Lasme und Kenan Karaman verzichten. Außerdem fehlt der rotgesperrte Ron Schallenberg.

Der erst am Mittwoch verpflichtete Linksverteidiger Derry John Murkin, der für seinen Ex-Verein FC Volendam in dieser Spielzeit zwei Meisterschaftsspiele bestritten hat, ist laut Reis bereits eine Kaderoption für das Auswärtsspiel in Wiesbaden. Tomas Kalas, seit einer knappen Woche ein „Königsblauer“, wird dem 20-Mann-Aufgebot hingegen noch nicht angehören. „Bei Tomas war uns bewusst, dass es ein bisschen dauern wird, um ihn spielfähig zu bekommen“, sagt Reis über den Innenverteidiger, der seit Saisonbeginn ohne Verein war.

Die gut gestarteten Gastgeber (sieben Punkte) werden vom gebürtigen Gelsenkirchener Markus Kauczinski trainiert. Er war früher auch als Trainer im Nachwuchsbereich für S04 tätig. Die Schalker haben erst drei Zähler auf dem Konto.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert