Startseite / Fußball / Vierter Sieg in Serie: Rot-Weiß Oberhausen springt an die Spitze

Vierter Sieg in Serie: Rot-Weiß Oberhausen springt an die Spitze

Stoppelkamp und Yalcin treffen für RWO gegen Düsseldorfer U 23.

Die Regionalliga West hat mit dem Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen – zumindest über Nacht – einen neuen Tabellenführer. Die Mannschaft von Trainer Jörn Nowak gewann zum Auftakt des 6. Spieltages ihre Auswärtspartie bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf 2:0 (2:0) und brachte damit bereits ihren vierten Sieg in Serie unter Dach und Fach.

Mit jetzt 13 Zählern auf dem Konto zogen die „Kleeblätter“ nach Punkten mit dem bisherigen Ligaprimus Wuppertaler SV gleich. Wegen der aktuell um vier Treffer besseren Tordifferenz grüßt RWO von der Tabellenspitze. Schon mit einem Remis am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck könnten die Bergischen aber wieder vorbeiziehen.

Bereits in der Anfangsphase stellten Routinier Moritz Stoppelkamp (auf dem Foto links/12., Foulelfmeter), der mit seinem fünften Saisontreffer die alleinige Führung in der Torjägerliste übernahm, und Kerem Yalcin (18.) den Endstand her. Die Düsseldorfer bleiben nach der vierten Niederlage im sechsten Saisonspiel auf einem Abstiegsplatz.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert