Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Michael Martin als Perspektivspieler eingeplant

SC Paderborn 07: Michael Martin als Perspektivspieler eingeplant

23-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom SV Ried aus Österreich.
Unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode verpflichtete Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 noch einen weiteren Perspektivspieler. Michael Martin (Foto) kam vom SV Ried aus der österreichischen Liga an die Pader.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhielt seine fußballerische Ausbildung beim Bundesligisten VfL Bochum. Seine ersten Schritte im Profifußball machte er in Österreich, wo er beim SV Ried in der abgelaufenen Saison 2022/2023 in 28 Bundesliga-Spielen zum Einsatz kam.

„Michael ist ein strategischer Spieler, der über hohe Dynamik verfügt und den Gegner konstant unter Druck setzen kann“, erläutert Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport. „Er zeichnet sich auch durch seine Zweikampfstärke aus und kann flexibel im zentralen Mittelfeld spielen. Wir setzen mit ihm unsere Strategie fort, talentierte Perspektivspieler zu verpflichten.“

In einem Testspiel gegen den West-Regionalligisten SC Wiedenbrück (1:1) kam Martin bereits am Sonntag erstmals für seinen neuen Klub zum Einsatz. Nachdem Steffen Rohwedder (35.) die Gäste in Führung gebracht hatte, gelang Adriano Grimaldi (44.) für Paderborn der Ausgleich.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert