Startseite / Fußball / 3. Liga / TuS Bövinghausen: Torhüter Finn Kotyrba zieht es in die 3. Liga

TuS Bövinghausen: Torhüter Finn Kotyrba zieht es in die 3. Liga

19-jähriger Schlussmann wechselt zum ambitionierten 1. FC Saarbrücken.
Kurz vor dem Ende des Transferfensters hat Drittligist 1. FC Saarbrücken noch zwei neue Spieler verpflichtet. Stürmer Amine Naifi wird für ein Jahr vom luxemburgischen Erstligisten Differdingen 03 ausgeliehen. Der 23-jährige dribbelstarke Franzose wurde in Sarre Union im benachbarten Lothringen geboren und war in der aktuellen Saison als Torschütze in der BGL-Liga erfolgreich. Außerdem absolvierte er kürzlich noch zwei internationale Qualifikationsspiele zur UEFA Conference League. Der FCS besitzt eine festgeschriebene Kaufoption für Naifi am Ende der Saison.

Vom westfälischen Oberligisten TuS Bövinghausen kommt der 19-jährige Finn Kotyrba neu ins Saarland. Der 1,86 Meter große Torwart spielte bis zum Sommer dieses Jahres für den leistungsstarken Nachwuchs des VfL Bochum in der A-Junioren-Bundesliga. Kotyrba gilt als überaus talentiert und soll beim FCS die Rolle des dritten Torhüters übernehmen.

„Ich freue mich sehr, dass ich meine ersten Schritte im Profifußball bei einem ambitionierten Traditionsverein wie dem 1. FC Saarbrücken gehen zu können und kann es kaum erwarten, in der kommenden Woche ins Training einzusteigen“, so Kotyrba.

Foto-Quelle: 1. FC Saarbrücken

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert