Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen bindet Innenverteidiger Edmond Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen bindet Innenverteidiger Edmond Tapsoba

24-jähriger Abwehrspieler verlängert seinen Vertrag bis 30. Juni 2028.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Innenverteidiger Edmond Tapsoba (auf dem Foto rechts) verlängert und damit einen Schlüsselspieler der Werkself langfristig an sich gebunden. Der Nationalspieler aus Burkina Faso unterzeichnete vor der Abreise zu seiner Auswahlmannschaft einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Kontrakt und fügte damit in seinem ursprünglich bis Sommer 2026 gültigen Arbeitspapier zwei weitere Jahre hinzu. Der 24-Jährige war 2020 vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimares verpflichtet worden.

„Edmond ist einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. Er besitzt definitiv das Potenzial, in die internationale Spitze vorzustoßen“ sagt Leverkusens Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes (links). „Diese Vertragsverlängerung hat für uns eine Signalwirkung. Wir haben in Leverkusen ambitionierte Ziele, die wir mit großartigen Spielern wie Edmond Tapsoba erreichen wollen. Seine fußballerische Klasse in Verbindung mit seiner enormen Ruhe und Gelassenheit machen Edmond zu einem Top-Profi und Fixpunkt in unserem Kader.“

Edmond Tapsoba ergänzt: „Das Umfeld in Leverkusen ist ein besonderes für mich. Die Fans unterstützen die Mannschaft fantastisch, unser Kader wird von Jahr zu Jahr besser. Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich bei Bayer 04 die besten Bedingungen für eine erfolgreiche Zukunft habe.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert