Startseite / Fußball / Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 holt Nils da Costa Pereira

Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 holt Nils da Costa Pereira

24-jähriger Linksverteidiger war zuletzt für Sportfreunde Lotte am Ball.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Linksverteidiger Nils da Costa Pereira (Foto) war bis zum Ende der abgelaufenen Saison für den aktuellen Ligakonkurrenten Sportfreunden Lotte am Ball. Ausgebildet wurde der gebürtige Münsteraner im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen, spielte später auch für die Spvg Schonnebeck, den FC Brünninghausen, den ASC 09 Dortmund und den SV Straelen.

„Die Jungs haben mich beim ersten Training super aufgenommen“, sagt der 24-Jährige. „Wattenscheid 09 ist ein Traditionsverein, der durchaus gefragt ist und wo man einfach gerne spielt. Am meisten freue ich mich darauf, vor den Fans zu spielen und mit der Mannschaft Siege zu feiern. Einige der Jungs kenne ich bereits privat oder wir haben bereits zusammen oder gegeneinander gespielt.“

Wattenscheids Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo erklärt: „Wir haben Nils schon länger beobachtet und der Kontakt ist nie abgebrochen. Wir freuen uns, dass es nun also endlich geklappt hat und wir einen Spieler mit viel Dynamik für die linke Seite dazubekommen.“ Nach vier Spieltagen hat die SGW erst einen Punkt auf dem Konto und ist Tabellenvorletzter.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert