Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / U 17-Europameisterin Sandra Walbeck wechselt zur SGS Essen

U 17-Europameisterin Sandra Walbeck wechselt zur SGS Essen

18-jährige Außenbahnspielerin kommt vom 1. FC Köln ins Ruhrgebiet.


Die SGS Essen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat sich die Dienste von Sandra Walbeck gesichert. Mit ihrem starken linken Fuß soll die 18-Jährige, die zuvor beim 1. FC Köln unter Vertrag stand, die linke Außenbahn bei der SGS Essen aktiv besetzen.

„Wir kennen Sandra Walbeck schon etwas länger“, sagt Markus Högner, Cheftrainer der SGS Essen. „Sie hat sich vor knapp zwei Jahren schon einmal bei uns im Training vorgestellt, dann jedoch für sich persönlich den Weg zum Domstadt-Klub favorisiert.“

Von ihrer individuellen Entwicklung ist man beim Essener Bundesligisten überzeugt. „Sandra bringt alles mit, um eine Bundesliga-Spielerin zu werden“, so Högner. „Sie passt sehr gut in das Anforderungsprofil unseres Vereins, in dem wir junge deutsche U-Nationalspielerinnen verpflichten, sie ausbilden und so an die Liga heranführen möchten.“

Sandra Walbeck spielte zuletzt für die U 20 des 1. FC Köln in der 2. Frauen-Bundesliga, trainierte aber bereits größtenteils bei der ersten Mannschaft des FC mit und konnte so erste Erfahrungen auf Bundesliga-Niveau sammeln. An der Ardelhütte wird sie auf Lily Reimöller treffen, mit der sie im Trikot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Jahr 2022 gemeinsam U 17-Europameisterin wurde.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert