Startseite / Fußball / 3. Liga / Westfalenpokal: Arminia Bielefeld holt knappen Sieg gegen Oberligist

Westfalenpokal: Arminia Bielefeld holt knappen Sieg gegen Oberligist

Boujellab und Sarenren Bazee sichern Ticket für das Achtelfinale.

Drittligist DSC Arminia Bielefeld hat im Westfalenpokal das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Beim Oberligisten Victoria Clarholz behielt die Mannschaft von Arminia-Trainer Michel Kniat knapp 2:1 (1:1) die Oberhand. Die Treffer für die Ostwestfalen markierten Noah-Joel Sarenren-Bazee (11.) und Nassim Boujellab (Foto/50.). Auf Seiten des Fünftligisten traf Oliver Cylkowski (45., Foulelfmeter) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Westfalen-Oberligist Spvgg. Erkenschwick, Finalist der letzten Saison, setzte sich nach Elfmeterschießen 4:1 (1:1, 1:0) gegen Rot Weiss Ahlen aus der Regionalliga West durch. Außerdem qualifizierte sich der Drittligist SC Preußen Münster in einem Stadtduell gegen den benachbarten Landesligisten Borussia Münster (5:0) für die nächste Runde. Gerrit Wegkamp (37./67.) und Andrew Wooten (45./74.) trafen jeweils doppelt für die „Adlerträger“. Für den Endstand sorgte Jano ter Horst (82.).

Eine Runde weiter ist auch Drittligist SC Verl, der beim Oberligisten TuS Bövinghausen 2:0 (2:0) gewann. In die Runde der letzten 16 Mannschaften zog auch der West-Regionalligist SV Rödinghausen ein, der sich gegen den Landesligisten TSV Oerlinghausen 2:0 (2:0) durchsetzte.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert