Startseite / Fußball / FC Gütersloh: Trainer Julian Hesse muss auf Hendrik Lohmar verzichten

FC Gütersloh: Trainer Julian Hesse muss auf Hendrik Lohmar verzichten

Mittelfeldspieler für Nachholpartie bei Mitaufsteiger SSVg Velbert gesperrt.


In einer Nachholpartie vom 3. Spieltag in der Regionalliga West kommt es am Samstag, 14 Uhr, zum Aufsteigerduell zwischen der SSVg Velbert und dem FC Gütersloh. Beide Mannschaften haben nach fünf absolvierten Begegnungen jeweils fünf Punkte auf dem Konto. Am ursprünglichen Termin war der FCG als aktueller Westfalenpokalsieger im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Holstein Kiel (0:2) im Einsatz.

FCG-Cheftrainer Julian Hesse (Foto) muss dabei auf Kapitän Tim Manstein verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Mittelfeldspieler Hendrik Lohmar muss seine Sperre wegen einer Gelb-Roten Karte absitzen. Dagegen steht Innenverteidiger Armin Pjetrovic nach seinen Wadenproblemen vor der Rückkehr in den Kader.

„Wir wollen auch in Velbert unser Herz auf dem Platz lassen“, sagt Hesse gegenüber MSPW. „Es geht darum, mutig und mit einer hohen Leidenschaft die Partien anzugehen. Wir sind bestrebt, die Intensität bei Ballverlusten permanent hochzuhalten und die eigenen Reihen zu schließen. Die Zuschauer in Gütersloh müssen – unabhängig vom Ergebnis – immer mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat.“

Foto-Quelle: FC Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert