Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Erster After-Work-Renntag des Jahres steht an

Galopp Köln: Erster After-Work-Renntag des Jahres steht an

Erste von insgesamt sechs Prüfungen startet am Freitag um 16.45 Uhr.


Am Freitag ab 16 Uhr (Start des 1. Rennens gegen 16.45 Uhr) findet auf der Kölner Galopprennbahn der erste After-Work-Renntag des Jahres statt. Insgesamt sechs Rennen stehen auf der Karte. In der ersten Programmhälfte stellt sich unter anderem auch der jüngste Jahrgang vor. Mit Wintertraum und Arrivederci sind dann auch die beiden Kölner Trainer Waldemar Hickst und Peter Schiergen gleich mit Siegaussichten engagiert. Beide Weidenpesch-Ställe treten mit guter Stallform im Rücken an und haben später in einem weiteren Rennen mit Go Fast und Nabora ebenfalls chancenreiche Kandidaten am Start.

Noch am letzten Wochenende gewannen Jockey René Piechulek (München) und Trainer Dr. Andreas Bolte (Lengerich) die Championate der „Großen Woche“ im badischen Iffezheim bei Baden-Baden, waren dort die erfolgreichsten Aktiven. Beim Feierabend-Renntag auf der Kölner Galopprennbahn greifen beide erneut in das sportliche Geschehen ein. Mit Jockey Michael Cadeddu feiert außerdem ein alter Bekannter sein Comeback. Der Italiener steigt nach einer zweimonatigen Verletzungspause erstmals wieder in den Rennsattel.

In drei Rennen ist Deutschlands bester Jockey aller Zeiten, Andrasch Starke, engagiert. Mit Paveier, Saba Storm und Ready to Rumble versucht der mit 53 Jahreserfolgen deutlich führende Starke seine Spitzenposition im deutschen Jockey-Ranking weiter auszubauen.

Auch im dritten Lauf zum „VERO Amateur-Pokal“ gibt es mit dem oft erprobten Wallach Ziro (Nina Baltromei) einen Kölner Akzent. Sarah Weis trainiert den zehnjährigen „Veteran“ auf der Kölner Heimatbahn. Die weiteste Anreise an diesem Nachmittag hat Trainer John Hillis aus München. Er ist mit zwei Pferden engagiert.

Bereits ab 18.30 Uhr geht es los mit der After Race Open Air Party zwischen den beiden Tribünen. Dort können alle Besucher*innen den Abend mit Live-Musik vom DJ ausklingen lassen.

Foto-Quelle: Sabine Effgen/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert