Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Vertrag mit Tim Wiesner nach wenigen Wochen aufgelöst

SC Verl: Vertrag mit Tim Wiesner nach wenigen Wochen aufgelöst

26-jähriger Torhüter will sich künftig auf sein Studium konzentrieren.


Tim Wiesner (Foto) gehört nicht länger zum Kader des Drittligisten SC Verl. Der 26-jährige Torhüter hat seinen noch gültigen Vertrag vorzeitig aufgelöst, um sich voll auf sein Studium zu konzentrieren. Nach dem Ende der zurückliegenden Saison war der gebürtige Dortmunder zunächst noch offiziell als Abgang verabschiedet worden, um einige Wochen später doch noch zu verlängern. Nun folgte das erneute Umdenken.

Wiesner spielte während seiner Jugendzeit für die SG Herne 70, die DJK TuS Hordel, den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen, ehe er in sieben Jahren bei Fortuna Düsseldorf den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs bis in den Profikader schaffte. Über den VfL Osnabrück zog es ihn im Sommer 2022 zum SC Verl, für den er insgesamt 15 Pflichtspiele absolvierte. Zuletzt war er Anfang August in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen TuS Hannibal (3:0) im Einsatz.

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert