Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Gegen TSV Meerbusch soll erster Sieg her

ETB Schwarz-Weiß Essen: Gegen TSV Meerbusch soll erster Sieg her

Partie geht am Sonntag, 15 Uhr, im Stadion Uhlenkrug über die Bühne.
Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen will der Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen am Sonntag, 15 Uhr, im Stadion Uhlenkrug gegen den TSV Meerbusch endlich den ersten Dreier in dieser Spielzeit einfahren. Verzichten müssen die Schwarz-Weißen dabei auf Florian Usein, Brightney Igbinadolor und Christian Gojani, die alle verletzt ausfallen. Der Einsatz von Fatih Özbayrak ist fraglich.

„Meerbusch hat eine der besten Offensiven der Liga, in der sehr viele Spieler in der Lage sind, Tore zu erzielen. Oguz Ayan hat in der letzten Saison alleine 30 Tore geschossen“, so ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto). „Wir müssen kompakt stehen und dürfen der Meerbuscher Offensive nur wenig Räume geben. Da wir bisher aber wenig zugelassen haben, mache ich mir da keine großen Sorgen. Für uns ist es wichtig, dass wir vorne Akzente setzen, mutig auftreten und Selbstvertrauen ausstrahlen. Wir müssen cool vor dem Tor bleiben und einen klaren Kopf behalten. Ich bin davon überzeugt, dass wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten werden und uns für unseren Einsatz endlich belohnen werden.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert