Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Wiedersehen mit Alexander Thamm im Pokal

Rot-Weiss Essen: Wiedersehen mit Alexander Thamm im Pokal

Ex-Spieler ist Cheftrainer des Niederrheinpokal-Gegners SC St. Tönis.


Beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht der letzte noch ausstehende Termin für den Monat September fest. Nach der Auswärtsbegegnung in der Meisterschaft beim Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball (Sonntag, 24. September, 13.30 Uhr) und vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 1. Oktober, 13.30 Uhr) tritt das Team von Trainer Christoph Dabrowski am Mittwoch, 27. September, ab 19.30 Uhr in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim SC St. Tönis in Tönisvorst an.

Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Alexander Thamm (Foto). Der 40-jährige Ex-Abwehrspieler war in der Saison 2010/2011 für RWE in 33 Meisterschaftsspielen in der NRW-Liga am Ball und hatte entscheidenden Anteil am direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga West. Im August 2010 erzielte Thamm mit einem spektakulären Fallrückzieher zum 1:0-Heimsieg gegen den VfB Homberg sogar das „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau. Seit dem Sommer 2022 betreut er den SC St. Tönis als Cheftrainer. Aktuell belegt das Team mit drei Punkten aus fünf Spielen den letzten Tabellenplatz.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert