Startseite / Fußball / 3. Liga / RL Nordost: VSG Altglienicke holt Ex-Münsteraner Martin Kobylanski

RL Nordost: VSG Altglienicke holt Ex-Münsteraner Martin Kobylanski

29-Jähriger hat schon 243 Partien in drei höchsten Spielklassen absolviert.


Martin Kobylanski (Foto) trägt ab sofort das Trikot des Nordost-Regionalligisten VSG Altglienicke. Der gebürtige Berliner, der neben der deutschen auch die polnische Staatsangehörigkeit besitzt, war zuletzt für den TSV 1860 München in der 3. Liga am Ball, löste dort seinen Vertrag aber im Sommer vorzeitig auf.

Der 29-jährige Offensivspieler begann in der Jugend von Hannover 96 und spielte später lange Jahre im Nachwuchsbereich des FC Energie Cottbus. Parallel war er für die Junioren-Nationalteams Polens am Ball, absolvierte aber auch insgesamt fünf Spiele für die deutsche U 16- und U 18-Nationalmannschaft.

2012 schloss sich Martin Kobylanski dem SV Werder Bremen an. Dort spielte er zunächst für die zweite Mannschaft, später absolvierte er acht Bundesliga-Spiele für die Norddeutschen. In dieser Zeit erhielt Kobylanski auch Einladungen zur polnischen U 21-Nationalmannschaft, für die er sechs Spiele absolvierte.

Nach der Station an der Weser spielte Kobylanski für den 1. FC Union Berlin, Lechia Gdansk und den SC Preußen Münster, ehe er im Sommer 2019 zu Eintracht Braunschweig wechselte. Drei Jahre später zog es ihn zum TSV 1860 München. In bislang 243 Spielen in den höchsten drei deutschen Spielklassen erzielte Martin Kobylanski 58 Treffer und bereitete 38 Treffer vor.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert