Startseite / Fußball / 3. Liga / Olympiasiegerin Mandy Islacker in 7. Liga: 25 Tore in fünf Spielen!

Olympiasiegerin Mandy Islacker in 7. Liga: 25 Tore in fünf Spielen!

Ex-Nationalspielerin kickt jetzt für Frauen des FC Viktoria Köln.
Mandy Islacker (Foto) kann auch in der 7. Liga das Toreschießen nicht lassen. Die Olympiasiegerin von 2016 und zweimalige Bundesliga-Torschützenkönigin hat nach dem Ende ihrer Profikarriere in ihren ersten fünf Spielen für den FC Viktoria Köln in der Kreisliga A bemerkenswerte 25 Treffer erzielt. Im FUSSBALL.DE-Interview spricht die angehende Rechtsanwaltsfachangestellte über ihre bisherigen Erfahrungen im Amateurfußball.

FUSSBALL.DE: Früher hießen Ihre Gegner FC Bayern München oder VfL Wolfsburg. Jetzt kicken Sie in der 7. Liga gegen den VfL Rheingold 1912 Poll oder die SpVg Wahn-Grengel. Wie kommen Sie mit dieser Umstellung klar, Frau Islacker?

Mandy Islacker: Sehr gut, weil die Mädels in meiner Mannschaft top sind. Die Spiele machen genauso viel Spaß und ich bin einfach nur froh, dass ich diesen Schritt nach meiner Profikarriere gemacht habe. Das tut mir unglaublich gut und war die richtige Entscheidung.

Was gefällt Ihnen grundsätzlich am Amateurfußball?

Islacker: Obwohl das Umfeld viel familiärer ist, geht es auf den Fußballplätzen sogar emotionaler zu. Die Zuschauer sind näher dran und pushen das Geschehen. Das gefällt mir.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das komplette Interview lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert