Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Neuer Job für Daniel Mucha an der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen: Neuer Job für Daniel Mucha an der Hafenstraße

Ehemaliger Pressesprecher ist jetzt neuer hauptamtlicher Fanbeauftragter.


Drittligist Rot-Weiss Essen stellt sich im Bereich der Fanbetreuung neu auf. Mit Daniel Mucha (Foto) ist ab sofort ein neuer hauptamtlicher Fanbeauftragter im Einsatz, der die Leitung der Abteilung übernommen hat. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Markus Biersa, der aus gesundheitlichen Gründen und auf eigenen Wunsch andere Aufgaben im Verein wahrnehmen wird.

Daniel Mucha wird Ansprechpartner für alle Fan-Belange bei Rot-Weiss Essen sein und arbeitet eng zusammen mit seinen beiden Stellvertretern Lothar Dohr, der bereits seit vielen Jahren in der RWE-Fanbetreuung aktiv ist, und Patrick Gibicar, der ebenfalls neu an der Hafenstraße in dieser Funktion anfängt. Erreichbar ist die Abteilung Fanbetreuung unter der Mailadresse fanbeauftragter@rot-weiss-essen.de.

„Wir werden uns in diesem Bereich professioneller und breiter aufstellen, um die wachsende Zahl an Aufgaben, die Themen-Vielfalt sowie auch die Kommunikation verlässlich, transparent und strategisch zu bearbeiten“, sagt Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen. „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Mucha und Patrick Gibicar zwei sehr engagierte Mitarbeiter gewinnen konnten, die RWE schon lange kennen und begleiten.“

Daniel Mucha arbeitet seit rund 20 Jahren im Profifußball. Neben Tätigkeiten bei Rot-Weiß Oberhausen und dem SV Wehen Wiesbaden war der gebürtige Dinslakener zwischen 2005 und 2008 schon einmal bei Rot-Weiss Essen als Leiter Kommunikation und Pressesprecher tätig. Die gleiche Funktion hatte Daniel Mucha zuletzt für knapp vier Jahre beim DSC Arminia Bielefeld inne. Patrick Gibicar ist RWE-Fan seit Kindheitstagen und hatte seit Anfang der 2000er viele Jahre im Ordnungsdienst im Stadion an der Hafenstraße gearbeitet.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert