Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann erfolgreich operiert

Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann erfolgreich operiert

Kapitän wird Landeshauptstädtern voraussichtlich drei Monate fehlen.


Für Daniel Thioune, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, kam es im Auswärtsspiel beim Hamburger SV (0:1) zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Der 49-Jährige war in der Saison 2020/2021 Trainer bei den Hanseaten.

Nicht dabei war Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann (Foto) , der in dieser Woche erfolgreich an der Schulter operiert wurde. Der 30-jährige Innenverteidiger wird voraussichtlich drei Monate ausfallen. Marcel Sobottka befindet sich nach wie vor im Aufbauprogramm. Der Mittelfeldspieler, der an muskulären Problemen laboriert, fehlt somit ebenfalls bis auf Weiteres.

Sima Suso, der in Fortunas U 19 spielt und auch deutscher U 19-Nationalspieler ist, trainierte in dieser Woche bei den Profis mit. „Es ist eine Belohnung für seine guten Leistungen bei der U 19“, sagt Trainer Thioune und ergänzt: „Anhand seines Beispiels sieht man einmal mehr, dass bei der Fortuna Spieler aus dem eigenen Nachwuchs immer eine Chance erhalten, sich auch bei den Profis zu beweisen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert