Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Deutsche Diana-Siegerin Zehnte in Paris-Longchamp

Galopp Frankreich: Deutsche Diana-Siegerin Zehnte in Paris-Longchamp

Muskoka gehörte „Stall Golden Goal“ um Baumgarten und Proschwitz.


Am Tag des Prix de l’Arc de Triomphe am Sonntag auf der berühmten Galopprennbahn in Paris-Longchamp hatte der Kölner Galopper-Trainer Henk Grewe, der im „Arc“ Mr Hollywood und Sisfahan aufbot, noch eine weitere Hoffnung in einem hochkarätigen Rennen am Start. Im Prix de l’Opera (500.000 Euro) lief die aktuelle Diana-Siegerin Muskoka (Foto), kam allerdings im Feld der zwölf Teilnehmerinnen nicht über Rang zehn hinaus.

Die dreijährige Stute gehörte bislang dem „Stall Golden Goal“ um die Mitbesitzer Lars-Wilhelm Baumgarten (Bad Harzburg) und Ex-Fußballprofi Nick Proschwitz (jetzt VfB Eppingen/Verbandsliga Baden). Wenige Stunden vor dem Rennen in Paris wurde sie jedoch bei der Arc-Auktion für 1,3 Millionen Euro an „Yulong Investments“ (Australien) verlauft. Geritten wurde Muskoka – wie schon im 165. Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf – erneut von Grewe-Stalljockey Lukas Delozier.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert