Startseite / Fußball / 3. Liga / 0:4! Rot-Weiss Essen kassiert in Unterhaching herben Dämpfer

0:4! Rot-Weiss Essen kassiert in Unterhaching herben Dämpfer

35-jähriger Angreifer Mathias Fetsch schnürt gegen RWE Viererpack.
Rot-Weiss Essen musste am 9. Spieltag in der 3. Liga die bislang höchste Saisonniederlage hinnehmen. Beim Aufsteiger SpVgg Unterhaching unterlag das Team von Trainer Christoph Dabrowski 0:4 (0:2). Vor 3.600 Zuschauern im Hachinger Sportpark erzielte der bereits 35-jährige Angreifer Mathias Fetsch (28./45.+2/57./89.) alle vier Treffer der Partie.

„Das war ein gebrauchter Abend für uns“, redete Christoph Dabrowski (Foto) nicht um den heißen Brei herum: „Obwohl wir um die Stärken von Haching bei Standards und Flanken wussten, haben wir viel zu einfache Gegentore kassiert, waren fahrlässig und fahrig. Dazu haben wir die Chancen, die wir bekommen haben, nicht genutzt. Das einzige Gute ist, dass wir schon in drei Tagen gegen den SC Verl die Chance haben, es wesentlich besser zu machen.“

Torhüter Jakob Golz, der zuvor in acht Partien insgesamt nur sechs Gegentore zugelassen und schon viermal zu Null gespielt hatte, meinte: „Unterhaching hat uns für unsere Fehler eiskalt bestraft und völlig verdient gewonnen.“ Bei allen Treffern war Golz machtlos.

Startelf-Debüt für Voufack und Voelcke

Im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen Meisterschaftsfavorit Dynamo Dresden hatte Christoph Dabrowski zwei Veränderungen in seiner Anfangsformation vorgenommen. Auf den beiden Außenverteidiger-Positionen feierten Eric Voufack (rechts) und Sascha Voelcke (links) jeweils ihr Startelf-Debüt. Dafür erhielten Andreas Wiegel und Lucas Brumme zunächst eine Pause.

In der Innenverteidigung setzte „Dabro“ diesmal von Beginn an auf eine Dreierkette mit José-Enrique Rios Alonso, Kapitän Felix Bastians und Felix Götze. So hatten die Rot-Weissen schon in der zweiten Halbzeit gegen Dresden erfolgreich verteidigt. Vinko Sapina räumte wie gewohnt vor der Abwehr ab. In der Offensive sollten vor allem Torben Müsel, Cedric Harenbrock, Marvin Obuz und Mittelstürmer Ron Berlinski die Akzente setzen.

Verletzungsbedingt stand neben den Rekonvaleszenten Thomas Eisfeld (Teilriss des Syndesmosebandes und Innenbandzerrung), Ekin Celebi (Leisten-Operation) und Fabian Rüth (Kreuzbandriss) auch Björn Rother wegen einer Wadenverletzung nicht zur Verfügung. Dafür kehrten Flügelspieler Isaiah Young, der gegen Dresden wegen einer im Training erlittenen Augenverletzung passen musste, und Mittelfeldspieler Nils Kaiser nach langer Pause wegen eines Innenbandanrisses im Knie in den RWE-Kader zurück.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert