Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Gebrauchter Abend auch für Lucas Brumme

Rot-Weiss Essen: Gebrauchter Abend auch für Lucas Brumme

RWE-Zugang unterlief in Unterhaching ein folgendschwerer Fehler.
Rot-Weiss Essens Trainer Christoph Dabrowski lässt sich normalerweise im Vorfeld der Ligaspiele nur ungern in die Karten schauen. Daher war die Ankündigung des Ex-Profis, dass „Eric Voufack und Sascha Voelcke hungrig auf den nächsten Schritt sind und sich bald auch mal einen Einsatz von Beginn an verdient haben“, vor dem bitteren 0:4 beim Aufsteiger SpVgg Unterhaching schon eher ungewöhnlich. Beide Außenverteidiger standen dann nach ihren starken Leistungen als Einwechselspieler beim 3:1-Heimsieg gegen Dynamo Dresden tatsächlich in der Anfangsformation.

Ihr Startelf-Debüt dürften sich beide allerdings ganz anders vorgestellt haben. Voelcke musste schon in der Anfangsphase nach einem Zusammenprall benommen behandelt werden, konnte zwar weitermachen, fand aber nach mehreren Flankenläufen jeweils keinen Abnehmer und blieb zur Pause in der Kabine. Der für ihn eingewechselte Lucas Brumme (Foto) hatte gleich das Anschlusstor auf dem Fuß, verursachte aber nur wenig später den dritten Hachinger Treffer durch einen kapitalen Ballverlust.

Voufack bereitete die beste Essener Chance der ersten Halbzeit durch Marvin Obuz mustergültig vor, war aber in der Defensive nicht immer auf dem Posten. Vor dem 2:0 ließ er sich vom Vierfach-Torschützen Mathias Fetsch wegblocken. Nach einer guten Stunde wurde er vom etatmäßigen Stammspieler Wiegel abgelöst.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert