Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen will Bilanz aufpolieren

Frauen-Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen will Bilanz aufpolieren

Partie bei Spitzenteam des TSG Hoffenheim steigt Montag ab 19.30 Uhr.
Für Bayer 04 Leverkusen steht am 3. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Montag ab 19.30 Uhr (live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN) mit der Partie bei der noch verlustpunktfreien TSG Hoffenheim eine schwierige Aufgabe an. Die Kraichgauerinnen sind mit zwei Siegen sehr gut in die Saison gestartet, wollen ihren guten Lauf auch gegen Bayer 04 im Dietmar-Hopp-Stadion fortsetzen. TSG-Trainer Stephan Lerch muss dabei mit Ex-Nationalspielerin Leonie Maier sowie Isabella Hartig, Julia Hickelsberger-Füller und Laura Dick allerdings gleich auf vier Spielerinnen verzichten.

Schon 22-mal gab es dieses Duell in allen Wettbewerben. In Deutschlands höchster Spielklasse gewann die TSG Hoffenheim 14 von 18 Partien und verlor nur einmal gegen Leverkusen. Auch in der abgelaufenen Saison entschieden die Kraichgauerinnen alle drei Aufeinandertreffen (zweimal in der Liga, einmal im DFB-Pokal) für sich. Das will das Team von Bayer-Trainer Robert de Pauw diesmal verhindern.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert