Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Chris Führich: Über Oberhausen bis zur Nationalmannschaft

Chris Führich: Über Oberhausen bis zur Nationalmannschaft

25-Jähriger steht im Kader für Länderspiele gegen USA und Mexiko.
Chris Führich (Foto), der von 2015 bis 2017 im Nachwuchs des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet wurde, steht kurz vor seinem Länderspiel-Debüt. Der mittlerweile 26-jährige Offensivspieler des Bundesligisten VfB Stuttgart ist vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Länderspiele gegen Gastgeber USA (14. Oktober) und Mexiko (18. Oktober) nominiert worden.

Führich, der gebürtig aus Castrop-Rauxel stammt, lief während seiner Zeit in Oberhausen für die U 19 der „Kleeblätter“ in der A-Junioren-Bundesliga auf, nachdem er zuvor im Nachwuchsbereich schon für den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und den VfL Bochum am Ball war. Sein weiterer Weg führte über den 1. FC Köln (2017 bis 2019), Borussia Dortmund II (2019 bis 2020) und den SC Paderborn 07 (2020 bis 2021) schließlich zum VfB Stuttgart, wo ihm der Durchbruch in der Bundesliga gelang.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert