Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Favorit Shootout lässt Eckhard Sauren strahlen

Galopp Köln: Favorit Shootout lässt Eckhard Sauren strahlen

Heimsieg im Zweijährigen-Rennen – Toto-Schocker durch Maxim Pecheur.
Im Rahmenprogramm zum „Preis des Winterfavoriten“ auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch endete das einleitende Rennen für die Zweijährigen ebenfalls mit einem sehenswerten Erfolg des Kölner Asterblüte-Stalles. Der in Weidenpesch von Peter Schiergen trainierte Hengst Shootout (Foto), ein Bruder von Derbysieger Sammarco, gewann in den Rennfarben des Kölner Rennverein-Präsidenten und Fondsmanagers Eckhard Sauren (rechts) überlegen mit sechs Längen diese 1.400 Meter-Prüfung. Im Sattel des 22:10-Favoriten saß auch hier Jockey Rene Piechulek (München), der im Moment von Sieg zu Sieg eilt.

Den vierten Lauf zum „VERO-Amateurpokal“ gewann Antonia von der Recke für ihren Vater, Trainer Christian von der Recke aus Weilerswist. Der dreijährige Wallach King Harry hatte seine Gegner stets im Griff. Für einen Toto-Schocker und den ersten Erfolg seines Hannoveraner Besitzertrainers Frederic Mehl sorgt Saba Queen (Maxim Pecheur/Much), die mit 351:10 die höchste Quote des Tages erzielte. Pecheur kam dann gleich noch einmal zum Zuge mit Stall Grafenbergs Lathraea im „Heinz und Ilse Ramm-Erinnerungsrennen“.

Spätsommerliche Temperaturen sorgten auch diesmal wieder für beste Rahmenbedingungen im Weidenpescher Park, der sich mit 5.000 Besuchern gut besucht präsentierte. Das große Saisonfinale kündigt sich für Samstag, 28. Oktober, im Weidenpescher Park an. Mit dem finalen Herbst-Renntag endet die Kölner Turfsaison 2023.

Foto-Quelle: Klaus-Jörg Tuchel/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert