Visar Musliu, Florent Muslija und Mattes Hansen gehen auf Reisen.
Verteidiger Visar Musliu (Foto) sowie die Mittelfeldspieler Florent Muslija und Mattes Hansen haben Einladungen zu ihren Nationalmannschaften erhalten. Vom 9. bis zum 17. Oktober sind die drei Spieler des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 unterwegs: Musliu mit Nordmazedonien, Muslija mit dem Kosovo und Hansen mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft.
Für Musliu und Muslija stehen jeweils zwei Spiele in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland an. Der Kosovo trifft am 12. Oktober in Andorra la Vella auf die Nationalmannschaft von Andorra, Nordmazedonien in Prag (Tschechien) auf das Team der Ukraine. Am 15. Oktober bestreiten die Kosovaren in Pristina ein Heimspiel gegen Israel, die Nordmazedonier empfangen am 17. Oktober die Auswahl Armeniens in Strumica.
Für Hansen geht die Reise zunächst auf die iberische Halbinsel. In Leiria (Portugal) spielt das U 20-Team von DFB-Trainer Hannes Wolf am 13. Oktober in der europäischen „Elite League“ gegen Portugal. Am 16. Oktober steht in Dreieich ein Heimspiel im gleichen Wettbewerb gegen Tschechien an.
Außerdem hat sich der Kreis der Nationalspieler um zwei junge SCP07-Akteure erweitert. Zwei Paderborner Youngster erhielten ebenfalls Post vom Deutschen Fußball Bund (DFB). Stürmer Ilyas Ansah aus dem Regionalliga West-Kader der Ostwestfalen zählt als Spieler auf Abruf zum erweiterten Kader der U 20-Nationalmannschaft. Gleiches gilt beim U 19-Team für Verteidiger Luis Flörke.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07