Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-BL: Annalena Rieke lässt SGS Essen im Revierderby jubeln

Frauen-BL: Annalena Rieke lässt SGS Essen im Revierderby jubeln

Mittelfeldspielerin gelingt per Kopfball 1:0-Siegtreffer in Duisburg.
Drei wichtige Punkte sicherte sich die SGS Essen zum Abschluss des 4. Spieltages in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Das Team von Trainer Markus Högner setzte sich im Revierderby beim MSV Duisburg 1:0 (1:0) durch und hat nach dem zweiten Saisonsieg sechs Punkte auf dem Konto. Die „Zebras“ bleiben mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Den entscheidenden Treffer erzielte Mittelfeldspielerin Annalena Rieke (40.) kurz vor der Pause mit einem Kopfball im Anschluss an einen Eckball. Der MSV versuchte in der zweiten Halbzeit zwar alles, um zumindest noch zum Ausgleich zu kommen, blieb aber ohne zählbaren Erfolg. Unter anderem hatte Antonia-Johanna Halverkamps Pech mit einem Pfostenschuss.

SGS-Trainer Markus Högner: „Nur Sieg zählt“

„Unter dem Strich zählt für uns nur der Sieg“, sagte SGS-Trainer Markus Högner im Interview bei SPORT1. „Duisburg stand von Beginn an sehr tief, so dass es für uns trotz der Überlegenheit recht schwierig war, viele Torchancen herauszuspielen. Nach unserer verdienten Führung hätte ich mir in der zweiten Halbzeit mehr Ruhe im Spiel gewünscht.“

Matchwinnerin Annalena Rieke erklärte: „Wir hatten die Partie über weite Strecken im Griff, hätten früher den Deckel draufmachen müssen. Bei der perfekt getretenen Ecke von Natasha Kowalski habe ich mich einfach gut gefühlt und bin voll zum Ball gegangen. Umso schöner, dass es das Siegtor war.“

Den kompletten Spielbericht und weitere Stimmen lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert