Startseite / Fußball / Oberliga / Bonner SC: Giuseppe Brunetto geht – Sascha Glatzel kommt

Bonner SC: Giuseppe Brunetto geht – Sascha Glatzel kommt

Fehlstart sorgt für Trainerwechsel beim ambitionierten Mittelrheinligisten.
Beim Bonner SC, der in der Mittelrheinliga nach einem Fehlstart lediglich auf Platz neun rangiert, übernimmt mit Sascha Glatzel ab sofort ein neue Cheftrainer. Der 47-Jährige bringt als aktueller Meistertrainer mit dem FC Hennef 05 langjährige Mittelrheinliga-Erfahrung mit und tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Giuseppe Brunetto (Foto) an. „Ich wohne seit vielen Jahren in der Region und kenne den Verein auch aus meiner Zeit beim FC Blau-Weiß Friesdorf. Jetzt schließt sich der Kreis“, sagt der A-Lizenz-Inhaber.

„Wir respektieren die Entscheidung von Giuseppe Brunetto. Von daher mussten wir handeln und waren uns schnell mit Sascha Glatzel einig. Er ist vom Kader überzeugt und kennt die Liga“, blickt BSC-Sportdirektor Daniel Zillken optimistisch nach vorne.

Auch Vorstandsvorsitzende Dirk Mazurkiewicz meint: „Hut ab vor der Entscheidung von Giuseppe Brunetto, der die Situation in Ruhe analysiert hatte. Das war für uns alle ein schwerer Moment, weil wir das so nicht erwartet hatten. Jetzt blicken wir mit Sascha Glatzel optimistisch nach vorne, weil er den BSC nach vorne bringen will.“

Glatzel leitete bereits am Montagabend das Training und startet am Freitagabend um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen den noch unbesiegten Spitzenreiter Frechen 20 in seine neue Aufgabe.

Das könnte Sie interessieren:

Nach vier Jahren: Felix Casalino verlässt die SG Wattenscheid

25-jähriger Stürmer folgt Freundin Elisa Senß nach Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert