Startseite / Pferderennsport / Galopp / Drei Siege an drei Tagen: Stallform bei Peter Schiergen steht

Drei Siege an drei Tagen: Stallform bei Peter Schiergen steht

Mitbesitzer Klaus Allofs freut sich über zwei Volltreffer in Frankreich.
Die Stallform bei Galopper-Trainer Peter Schiergen (Foto) steht: Nachdem der Kölner zuletzt wieder die Führung im bundesweiten Trainer-Championat in Deutschland mit aktuell 42 Saisonsiegen übernommen hatte (knapp vor Henk Grewe/41 Volltreffer und Markus Klug/40), trumpften seine Schützlinge in dieser Woche auch auf französischen Bahnen auf.

Am Montag gewann Schiergens fünfjähriger Wallach Quello (37:10) in Clairefontaine eine mit 16.000 Euro dotierte Meilenprüfung für die Besitzergemeinschaft mit dem Gestüt Fährhof (Sottrum) und Ex-Fußball-Nationalspieler Klaus Allofs (aktuell Vorstandsmitglied beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf). Auf Platz zwei machte der 27:10-Favorit Big Boots aus dem Trainingsquartier von Waldemar Hickst (ebenfalls Köln) in diesem Rennen sogar einen deutschen Doppelsieg perfekt.

Einen Tag später waren Schiergen sowie Fährhof/Allofs erneut erfolgreich, als sich der fünfjährige Wallach Principe als 38:10-Chance in einem Altersgewichtsrennen (15.000 Euro, 1.900 Meter) auf der Bahn in Argentan durchsetzte.

Am Mittwoch hatte Peter Schiergen dann erneut Grund zur Freude, als die dreijährige Stute Adele mit Sibylle Vogt im Sattel in Deauville eine 2.000-Meter-Jahrgangsprüfung um 28.000 Euro zum Totokurs von 59:10 für sich entschied. Adele gehört dem Rennstall Gestüt Hachtsee von Graf Reginald von Norman aus Berg am Starnberger See.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert