Startseite / Fußball / 1. FC Düren: Erfahrener Manager Matthias Georg berät Präsidium

1. FC Düren: Erfahrener Manager Matthias Georg berät Präsidium

36-Jähriger zuletzt bei Kickers Offenbach und TSV Steinbach Haiger tätig.


Auf dem Rasen und in der Tabelle steht West-Regionalligist 1. FC Düren als Tabellenzweiter mehr als voll im Soll. Jetzt treibt der Klub aber auch die Entwicklung seiner Vereinsstrukturen voran und hat sich dazu professionelle Expertise ins Haus geholt. Matthias Georg (Foto), zuletzt als Geschäftsführer bei den Top-Klubs Kickers Offenbach und TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest tätig, unterstützt den 1. FC Düren bereits seit einigen Wochen als Berater des Präsidiums und soll professionelle Strukturen rund um die Westkampfbahn anstoßen. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum Jahresende vereinbart.

„Wir haben immer betont, dass wir uns dringend auch auf administrativer Ebene weiterentwickeln müssen“, sagt FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn. „Wir freuen uns, dass uns Matthias Georg mit seiner Erfahrung in den kommenden drei Monaten zur Seite steht. Er verfügt über neun Jahre Erfahrung im professionellen Fußball. Zunächst wird eine Bestandsaufnahme aller vorhandenen Abläufe sowie die Schaffung von Transparenz und Effizienz in der Budget- und Liquiditätsplanung im Fokus seiner Tätigkeit stehen.“

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Düren“, ergänzt Georg. „Nun schauen wir uns gemeinsam die Abläufe und Strukturen außerhalb des Platzes an, um den Verein weiter zu professionalisieren. Aktuell macht mir die projektbezogene Arbeit im Fußball viel Freude und ich kann den Verein auf diese Weise kennenlernen und mit meinen Impulsen eine nachhaltige Entwicklung anstoßen. Insofern ist die befristete Kooperation bis zum Jahresende aktuell für beide Seiten eine Win-Win-Situation.“

Foto-Quelle: 1. FC Düren

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert