Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hannover: Wertvoller Treffer für Mülheimer Marcel Weiß

Galopp Hannover: Wertvoller Treffer für Mülheimer Marcel Weiß

130:10-Außenseiterin North Reliance gewinnt 55.000-Euro-Rennen.
Großer Erfolg für den Mülheimer Galopper-Trainer Marcel Weiß (Foto): Beim Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Hannover entschied von ihm vorbereitete 130:10-Außenseiterin North Reliance, geritten von Thore Hammer-Hansen, eine mit 55.000 Euro dotierte Stutenprüfung sicher mit zwei Längen vor der ebenfalls am Toto vernachlässigten View Zabeel (202:10) aus dem Gütersloher Trainingsquartier von Andreas Wöhler.

Dritte wurde die nachgenannte Diana-Siegerin Muskoka, die weiterhin von Henk Grewe in Köln für ihren neuen Besitzer Yueshang Zhang trainiert wird. Zhang hatte die Dreijährige vor wenigen Wochen für 1,3 Millionen Euro ersteigert. Diesmal gab es immerhin 6.000 Euro für Rang drei.

In den beiden Zweijährigen-Rennen, in denen es in der niedersächsischen Landeshauptstadt jeweils um 25.000 Euro ging, setzten sich die 37:10-Mitfavoritin Waldfrieda (Trainer Andreas Wöhler) sowie der Fährhofer Geminiano (58:10/Trainer Waldemar Hickst, Köln) gegen ihre jeweiligen Konkurrenten durch. Als einziger Jockey gewann Leon Wolff (Köln) zwei Rennen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert